Der Saal tanzt(e)! Crash Tanzkurs mit der Tanzschule Karen Sander in der Wandelhalle Bad Harzburg war ein voller Erfolg

Crash Tanzkurs in der Wandelhalle Bad Harzburg

Im Rahmen des Jubiläumsjahres hatten wir uns überlegt, einmal einen Crash-Tanzkurs für Paare an einem besonderen Fleck anzubieten – Und wurden mit einer großen, positiven Resonanz auf unsere Idee belohnt! In Zusammenarbeit mit der Tanzschule Karen Sander und der Stadt Bad Harzburg konnte so eine Tanzstunde der recht romantischen Art realisiert werden. Die dafür vorbereitete Wandelhalle war mit Anfängern und Geübten jeder Altersgruppe gefüllt.

Karen Sander führte die anwesenden Paare mit viel Humor und vor allem einem sensiblen Gespür für alle Arten von „Angst vor dem Paartanz“ an die grundlegenden Schritte heran. Schnell löste sich die etwas angespannte Stimmung auch bei den Teilnehmern, die sich anfangs selbst für vollkommen untalentiert hielten. Nach einer Stunde gab der Saal ein absolut fabelhaftes Bild ab. Alle Paare waren nicht nur bester Laune, sondern auch in der Lage, die geübten Schritte zu den verschiedenen Klängen anzuwenden und hatten dabei sichtlich großen Spaß. Ein schöner Anblick in dieser besonderen Kulisse, die man übrigens für das eigene Fest anmieten und das Catering selbst bestimmen kann. Auch das Heiraten ist in der Wandelhalle, direkt gegenüber der Spielbank, möglich. Hier wurde, neben Bündheimer Schloss und Burgbergseilbahn, eine Außenstelle des Bad Harzburger Standesamtes eingerichtet.

Wir haben den Abend sehr genossen und uns über den regen Zuspruch riesig gefreut. Danke an Karen Sander und Petra Killmann, die mit so viel Herz und Freude dabei waren und über die Tanzschule Sander regelmäßig Tanzkurse dieser Art anbieten. Brautpaare auch gern auf einen besonderen Auftritt beim Antanzen am Hochzeitstag vorbreiten – Allerdings sollten Sie hierfür etwas mehr Zeit zum Üben einplanen. Der Stadt Bad Harzburg Dank für das Bereitstellen der schönen Wandelhalle, die uns an diesem Tag im Sonnen- wie auch Kerzenschein ihre Wirkung zeigte. Die Bilder des Abends finden Sie in unserem Fotoalbum.