Das war die Harz-Hochzeit Messe 2016 – ECHT. HERZLICH.

Der „Achtermann“ im Hochzeitsrausch

Eine Hochzeit zu planen, ist ein wenig wie schwanger sein. Du schwimmst in Vorfreude, bist total aufgeregt und kannst es nicht abwarten, Dein „Baby“ endlich zu sehen und im Arm zu halten. Ganz genauso ging es uns mit der Harz-Hochzeit Messe 2016. Unsere so vielfältige „Basis“ an festerprobten Ausstellern, gepaart mit der neuen Location und vielen, tollen neuen Partnern sorgten dafür, dass es absolut spannende Vorbereitungen waren und sich die „freudigen Erwartungen“ eher nach Zwillingen oder Drillingen anfühlten. Unsere erste Fest- und Hochzeitsmesse im Hotel und Tagungszentrum Der Achtermann wurde ein „zuckersüßes, knuddeliges Baby“, so wie wir es uns gewünscht haben. Ein riesengroßes, buntes und klingendes Ereignis für alle Seiten. Wir sagen danke, danke, danke, an alle gut gelaunten Gäste, fast 70 Aussteller und Partner, dafür, dass wir dieses fröhliche Fest-Paket zusammen mit Euch auspacken durften!

 

Harz-Hochzeit Messe 2016
Harz-Hochzeit Messe 2016

 

Schon am Samstag nahmen die fast 70 Harz-Hochzeit Partner das komplette Tagungszentrum in Beschlag, bauten und arrangierten ihre Stände, die allesamt besonders waren. Kistenweise Deko-Material, Give-Aways und Liebenswürdigkeiten für die Besucher, fotografische Arbeiten in allen möglichen Formaten, Tortenkunststücke, die mobile Cocktail-Bar oder der beliebte Currywurst-Brunnen, traumhafte Kleider, ganz viel Technik und Instrumente, aber auch ein einladendes Doppelbett aus dem Hochzeitszimmer des Hildesheimer Hauses in Buntenbock – das tatsächlich bis in den Turmsaal getragen wurde – sind nur einige der fabelhaften, schönen Sachen, die dank unserer Aussteller den Weg in den Achtermann gefunden haben, um die Messegäste zu begeistern. Es fehlte an nichts! Mit ganz viel Liebe im Detail präsentierte sich auch die Bühne, die im Großen Saal installiert wurde und – wie viele andere, gerade sehr angesagte Hochzeits-Zutaten – im „Vintage Style“ und sehr pastellig erstrahlte. Jacqueline Jasper, Hochzeitsplanung und mehr… und BallonMobil, Rosita Kalina haben hier Hand in Hand gearbeitet, DJ Robin hat mit Lichttechnik und verschiedenen, coolen Elementen alles perfekt gemacht.

 

Harz-Hochzeit Messe 2016
Harz-Hochzeit Messe 2016
Harz-Hochzeit Messe 2016

 

Der Schick der 50er und 60er kommt offenbar wunderbar an. Das durfte auch das Team von der Fotobox Harz erfahren, das sich über viel Interesse an ihrer „klassischen“ Box im Saal, aber auch an Lousie, dem süßen Fotobox Caravan erfreute. Lousie stand im Hof und konnte mit all ihren Utensilien in Ruhe angeschaut und ausprobiert werden. Ein riesen Spaß. Gleich nebendran präsentierte sich die ebenso beliebte Oldtimer-Feuerwehr, die als komplett ausgestattete Bar Gäste zu jedem Anlass glücklich macht. Vor dem Haus wurden natürlich weitere, schicke Hochzeits-Fahrzeuge gesichtet. Egal ob Hummer oder Mercedes Benz – erlaubt ist was gefällt. Ganz zu Anfang stand aber etwas anderes auf dem Programm. „TortenWerke“ hatte eine zauberhafte Torte für uns im Gepäck, die „traditionell“ unser „Eröffnungs-Paar des Jahres“ anschnitt. Danny und Christina machten das ganz hervorragend und sowas von harmonisch. Nein, keiner von beiden hatte die Hand wirklich oben auf dem Tortenmesser. Die Zwei haben das Leben schon ein wenig „geübt“. Am Messetag hatten sie ihre süßen Kinder dabei, die jetzt miterleben dürfen, wie Mama und Papa richtig „Ja“ zueinander sagen. Eine Hochzeit ist nun mal die schönste Art, eine Liebesgeschichte zu krönen. Wir wünschen der kleinen Familie einen Hochzeitstag mit viel Lachen und Sonnenschein, von hier aus noch einmal ganz viel Glück!

 

Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie
Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie
Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie
Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie

 

Bei der Suche nach dem Traumkleid oder perfektem Anzug konnten wir vielleicht auch Danny und Christina etwas behilflich sein. Um das Finden leichter zu machen, gab es natürlich auch dieses Jahr einige Modenschauen auf der Bühne im Großen Saal, die wie immer nicht von Profimodels, aber dafür mit ganz viel Herz und Schwung vorgetragen wurden. Marlies Golze zeigte einen Querschnitt ihres breit gefächerten Angebotes. Bei Golze Glamourös hat sie doch nicht nur das Passende für die Braut und alle Begleiterinnen, sondern auch für echte Männer und die Kleinen in Wernigeröder Ladengeschäft. Rauschender Tüll  sorgte für genauso viel Verzückung, wie Spitze, die z.B. Martina Jordan von der Hochzeitsblume aus Wolfenbüttel mitbrachte. Außerdem wunderschön frisch, die gezeigten knielangen Kleider an den strahlenden Damen. Blumen auch als Kranz im Haar, dürften auch diesen Sommer wieder schwer angesagt sein. Das fahrende Brautkleid kommt mit der vorausgewählten Brautmode direkt zur Braut nach Hause und ermöglich so das stressfreie Anprobieren. Am Messetag zeigte Inhaberin  Jacqueline Jasper einige wunderschöne Modelle, die auch Damen jenseits der Größe 38/40 wunderbar schmeicheln – üppige Kurven sind übrigens ihr Spezialgebiet. Um das Outfit komplett zu machen, wurden von den Make Up (and Hair) Artists Behije Günter, Anja Wehmeyer, Linda Jedermann und Michaela Gellert Puderpinsel und Bürstchen geschwungen. Beim Festtags-Styling legte außerdem das gut gelaunte Team vom Friseur Exzess aus Quedlinburg am Haar der Models Hand an. Die Damen trugen auf der Bühne Blumenschmuck und -bouquets aus der BLUMENGALERIE Corina Wagner aus Salzgitter-Bad. Denn ohne Blumen, wäre ein so großer Tag doch auch nicht rund?! Was dann noch mal für einiges an Aufsehen sorgte, war die Dessous-Modenschau von „My little Secrets“ aus Braunschweig. „Die Boutique für Sinnliches“ schickte ihre Damen natürlich nicht nur in weißer Wäsche auf den Laufsteg, denn das passende, charmante „Darunter“ oder eine zarte Nachtwäsche findet ja auch in anderen Farben und an allen anderen Tagen des Jahres Verwendung. Einige Herren hat es sichtlich gefreut. Aber auch die Damen blieben total entspannt und gern noch ein Weilchen länger sitzen, um sich Anregungen abzuholen.

 

Modenschau der Hochzeitsblume Wolfenbüttel
IMG_0551
Harz-Hochzeit Messe 2016
IMG_0538
Modenschau Das fahrende Brautkleid
Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie
Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie
Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie
Modenschau GolzeGlamourös
Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie
Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie
Harz-Hochzeit Messe 2016
Dessous-Modenschau „My little Secrets“
Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie
Harz-Hochzeit Messe 2016
Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie

 

Wie in den letzten Jahren gab es auch diesmal zwischendurch ein paar Runden „Hochzeit-Bingo“ und sehr nützliche, wie sinnvolle Präsente. Tolle Gutscheine zum Beispiel, die jetzt beim Einkaufen sicher Freude machen, herzige Geschenke für Menschen, auf die Braut & Bräutigam während der Vorbereitungen auf keinen Fall verzichten mögen… und dann gab es auch noch sehr sexy Flitter-Bikinis von Jannys Dekozauber, dessen Funkelsteine genau die richtigen Trägerinnen gefunden haben – an dieser Stelle noch einmal Grüße an Yvonne(: Unsere diesmal pinken „Wundertüten“ für die ersten 100 Brautpaare haben mit ihren Überraschungen darin ganz bestimmt Freude gemacht.

Worauf unsere Gäste auch im Achtermann natürlich ebenso wenig verzichten mussten, waren unsere wunderbaren Partner aus der Abteilung Live-Musik und Unterhaltung. So konnten die Besucher Ralf Kleemann (an der Harfe), Alexander Dorenberg (an der Gitarre), das Duo (mit Gitarre) Feather & Soul, Sängerin Melanie Thieke, und den Gospel Chor „Devotion“ um X Jones – ja, den Mann mit den echten Rastalocken – hautnah erleben und sich begeistern lassen. Alle Künstler sind zu einer Trauung oder auf Eurem fest ein Garant für Gänsehaut und Partystimmung. Beim Zuhören waren viele Besucher sehr verzaubert. Zauberhafte Dinge hat auch PAKUREI, der Papierkünstler, man könnte auch sagen -magier, vorgeführt. Was er aus Papier schafft, ist wirklich außergewöhnlich und gestaltet jede Feierlichkeit aufregend. Am Messetag hat er den Schriftzug „Harz-Hochzeit“ aus einem großen Papierbogen „gezupft“ – während dieser ganz klein zusammen gefaltet war! Clown PAKU bringt einen wirklich zum Staunen(; Magic!

 

Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie
Harz-Hochzeit Messe 2016 - by TG Fotografie
Harz-Hochzeit Messe 2016
Harz-Hochzeit Messe 2016
Harz-Hochzeit Messe 2016

 

Es war ein vollkommen spannender, aufregend-schöner Tag und ein rundum gelungener Einstand im Hotel und Tagungszentrum DER ACHTERMANN, dessen Team wir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für alle Unterstützung und Zuarbeit danken möchten. Auf unglaublich vielen, hundert Quadratmetern – die von bisher ahnungslosen Gästen vor allem im Obergeschoss bestaunt wurden „Was für ein schöner Saal! Wir hatten keine Ahnung…“ – gab es bei all den gut gelaunten Ausstellern Ideen für den Style einer Hochzeit und Inspirationen, die für jedes Fest wertvoll sind. Überall wurde total liebenswürdig zum Probieren, Naschen, Plaudern eingeladen.

Als erstes Feedback fingen wir auf, wie super entspannt der Bummel wäre, was für tolle Sachen es doch überall zu entdecken gäbe, die man regional, also ganz nahe liegend, buchen kann. Es gab eine Menge Hochzeits-Input und Überraschungen, die den Messebesuch rundum lohnenswert machten. Dabei bot der Achtermann, im sehr angenehmen Klima in Sälen und Foyers, viel „Raum“ zum Schauen – auch für Grüppchen oder Mamis mit Kinderwagen gab es keinen Stress. Das Wichtigste war es aber, unsere Harz-Hochzeit Partner persönlich kennen zu lernen, die aus allen Sparten vertreten waren. Mit ihnen habt Ihr vertrauensvolle Menschen vom Fach für einen einmaligen Feiertag an Eurer Seite und werdet all das finden, was Euer Herz zum Hüpfen bringt. Mit „Herz hüpfen“ kennen wir uns nämlich aus(; und helfen gern in jeder Lebenslage.

Ein dickes Dankeschön auch noch einmal an alle unsere Kollegen, die sich immer so viel Mühe geben. Ihr alle habt Euch einfach fabelhaft präsentiert!

Dankeschön auch an DEIN HARZ für die Begleitung rund um die Messe, die tolle Zusammenarbeit und die klasse Videos! Es hat uns riesen Spaß gemacht.

Schön, dass Ihr alle da ward, verliebte Leute, Brautpaare, Freunde und Familie. Vielleicht sehen wir uns ja in Kürze wieder?

Am 6. März erwarten wir Euch bei Möbel Schulenburg zum total herzigen, verkaufsoffenen „wohnt-Euch-glücklich“ Sonntag. Ab 13 Uhr bummelt es sich hier gar „festlich“ mit einigen unserer lieben Kollegen aus den Sparten Braut-, Abend-, Kindermode und Schickes für den Bräutigam, Fotografie, Styling und Make Up, Ballondeko, Trauringe, Fest-Locations, Kuchen, Torte, Cocktails und andere, leckere Sachen durch das 1. Obergeschoss von Möbel Schulenburg – Im Schleeke 2 in Goslar, gleich nebenan vom Media Markt. Nicht verpassen!

 

 

Harz-Hochzeit Messe 2016
Harz-Hochzeit Messe 2016
Harz-Hochzeit Messe 2016
IMG_0641

 

Viele tolle Fotos der Harz-Hochzeit Messe 2016 im ACHTERMANN findet Ihr in unserem Fotoalbum.

Dankeschön auch an Thorsten Grannas – TG Fotografie für Deine Bilder des Tages.