Harz-Hochzeit Messe – Klappe die II. 2016 – Purer Zucker

Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016 - Tortenkreativ
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016  -  Das fahrende Brautkleid
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016
Wir sind immer noch ganz geflashed von unserem Messesonntag im Goslarer Achtermann und sagen Euch 1000 Mal DANKE für einen fabelhaften Tag mit super Stimmung, lauter fröhlichen Gesichtern und tollen Gesprächen. Es war einfach klasse, so viele aufrichtig interessierte und aufgeschlossene Paare zu treffen. Es würde wie immer freudig probiert und geplaudert. Dazu auch viel Gutes getan. Die 15. Harz-Hochzeit Messe war, dank Euch, liebe Gäste, und unseren einfallsreichen Ausstellern ein echter Hit! Die Entscheidung, schon im Herbst für Euch da zu sein, ganz bestimmt für alle Seiten eine schöne Sache.

 

Die rund 800 sichtlich schwer Verliebten, die durch die Säle zogen, aber auch die Romantiker und Jubilare, die sich nach festlichen Zutaten für wunderbare Feiertage erkundigten, haben ihre Zeit mit uns Harz-Hochzeit Partnern wirklich genossen. Das ist ein riesen Geschenk. Während der Modenschauen von Das fahrende Brautkleid und Golze Glamourös war der Große Saal – wen wundert es – schwer gefüllt. Wieder einmal gab es nicht nur Brautmode in gängigen Größen und für „große Mädchen“, sondern auch Abendmode, Schickes für den Herren und die Kids zu sehen. Super Show! Dazu haben unsere Hair & Make up Artists Linda Jedermann und Nadja Lisin, genauso das Team von Stephys Haarmonie ab früh morgens bei den Damen und Herren Hand angelegt, um sie  über professionelles Make up und Styling noch mehr erstrahlen zu lassen. Außerdem trugen die Models auf der Bühne Blumenschmuck von dem Blumenland Langelsheim, der Blumengalerie Corina Wagner (Salzgitter), Florinett (Goslar am real,-) und der Gärtnerei Lehnhoff (Werlaburgdorf). Für Klang und Technik auf und um die große Bühne herum zeichnete sich auch dieses Mal DJ Robin verantwortlich, der dafür sorgte, dass Licht und Beat Lust auf mehr machten. Die Dekorationen an der Bühne hatte Jacqueline Jasper – Hochzeitsplanung und mehr… angebracht. Nur eine kleine Kostprobe aus ihrem Deko-Lager(; Viele Hundert liebe Leute verstreuten sich tagsüber in Barbara-, Marmor- und Turmsaal, bummelten durch die Foyers, unterhielten sich angeregt mit unseren Kollegen aller Sparten und ließen sich nebenbei die musikalischen Kostproben nicht entgehen.

 

Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016  -  Das fahrende Brautkleid
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016 - Make up Artist Nadja Lisin
Modenschau von Das fahrende Brautkleid

 

Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016  -  Das fahrende Brautkleid
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016  -  Das fahrende Brautkleid
Modenschau GolzeGlamourös

 

Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016

 

Ralf Kleemann hatte sich am Stand des Hotel Kaiserworth im Barbarasaal positioniert und zeigte ein Mal mehr, wie der Zauber der Harfe wirkt. Sängerin Melanie Thieke war unter anderem auf der Bühne des Großen Saales glockenklar zu hören. Auch Pianist Gero Wolter ließ hier sein gefühlvollen Melodien erklingen. X Jones und die Gospel Formation Devotion zogen von hier aus durch alle Ebenen und animierten unsere Gäste zum Mit-swingen. Sängerin Tina Wahle schlüpfte für Ihre rührenden Gesangs-Einlagen vor den Besuchern im Marmorsaal extra in ein langes Abendkleid. Wunderbar! Nick Noah hätte (an gleicher Stelle) gern, wie alle anderen Künstler, an der Gitarre noch stundenlang  weiter spielen und singen dürfen. An dieser Stelle auch ein Dankeschön für die technische Unterstützung und Betreuung der Selfiewall im Marmorsaal an Maximilian Beck – DJ Airbeck und seinen Kompagnon, DJ Airpel(;  Das Duo Feather & Soul passten perfekt zur Trau-Szenerie im Turmsaal, wo man sich den total romantischen Einzug der Braut bildlich vorstellen konnte und mit der Feather-Musik im Ohr dauernd Gänsehaut bekam. Die Stimmung war perfekt. Danke an alle Beteiligten!

 

Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016  - Nick Noah
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016  -  X Jones & Devotion
Harz-Hochzeit Messe 2016

 

Die Modenschauen sind nach wie vor ein Besuchermagnet. Will „frau“ doch gern wissen, was „mann“ gefällt. Selbstverständlich wurden auch Bräute mit Freundinnen oder Muttis gesichtet, die sich ab und an über ein Präsent freuen durften. Denn wir wissen ja, das man auch die Nerven von Begleitern pflegen muss. Danke sagen hat dazu noch nie geschadet. Wir hoffen zB, dass der „Lieblingsmensch“ gern mit dem Kissen knuddelt… und das Buch „Wer JA sagt, darf auch Tante Inge ausladen“ hält was es verspricht(;

Damit es den Bräutigamen an Erholung nicht fehlte, gab es nicht nur die Männer-Lounge, sondern dazu gleich beim Eintreten einen Chip, den Cocktailrent bereit gelegt hatte. Jeder Mann konnte, wenn er wollte, diesen Chip gegen ein kühles Pilsbier eintauschen und das in der „frauenfreien Zone“ genießen. Ganz geschenkt war es dann aber doch nicht. Die lieben Kollegen von Cocktailrent nahmen gerne eine Spende entgegen, die komplett an den Verein krebskranke Kinder Harz e.V. geht. Wir sagen DANKESCHÖN an die Mühe von Cocktailrent, Jens Golland & Team und jeden Herren, der etwas in unseren Spendentopf geworfen hat. Wir freuen uns über den Erfolg des diesjährigen „Trinkens für den guten Zweck“ und werden das Geld in Kürze überbringen.

Allerdings gab es nicht nur gegen Chips eine Auszeit. Die Tortenmeisterin – Claudia Reichert (die leider nicht selbst dabei sein konnte) hatte uns nicht nur die Torte für den feierlichen Eröffnungs-Anschnitt gesponsert, sondern auch einen großen Schwung wunderbarer Herzchen-Kekse zur Verfügung gestellt, die ebenfalls gegen Spende für die Harzer Kinder abgegeben wurden. „Naschen für den guten Zweck“ war so eine genauso willkommene und zuckersüße  Abwechslung wie das Pilstrinken(;

 

Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016
Harz-Hochzeit Messe 2016
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016

 

Im übrigen haben wir gleich um 11 Uhr am Eingang des Tagungszentrums ein Pärchen gefunden, dass wirklich nächstes Jahr „JA“ zueinander sagt und bereit war, die Eröffnungstorte für uns anzuschneiden. Also schon mal für den großen Tag zu üben. Ganz spannend haben das Nina und Kevin gemacht. Mal war ihre, dann wieder seine… und dann auch wieder ihre Hand oben auf dem Messer. Wer nun das Sagen hat? Beide natürlich. Wir wünschen Euch ganz viel Glück und natürlich einen Traum-Hochzeitstag!

Mehr Zucker gab es in tuffeligster Form im Marmorsaal bei der Harzhexe Hagezusa, die an ihrem Zuckerwatte-Zaubertopf ebenfalls süße Kostproben verteilte. Eine ganz außergewöhnliche Candybar. Teuflisch gute Zuckerwatte, dazu auch noch in Rosa. Passte ganz entzückend zu den Kleidern von der Hochzeitsblume aus Wolfenbüttel, die von den Models im Haus ausgeführt wurden. Ja, die haben auch genascht…

 

Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016 - Hexe Hagezusa & die teuflisch gute Candybar

 

Was riesig Spaß macht und bei uns ebenfalls zum ersten Mal ausprobiert wurde, war die Selfiewall. Ein Highlight für Eure Party. Denn Danke einer App, eines Beamers und dem Handy eines jeden Gastes werden die Bilder des Tages oder der Nacht direkt von jedem Ort der Location aus von Eurem Handy auf die Leinwand geworfen. Könnte für große Lacher… und Überraschungen sorgen(;

Den wunderschönen, absolut persönlichen Tages-Gewinn von Hübsch Handmade Design hat zum guten Schluss Katharina Hartung aus Seesen abgeräumt. Sie darf sich jetzt über ein einmaliges, mit Liebe gemachtes „Familienschild“ freuen, das natürlich nach ihren Wünschen von Sina und Jarno Hübsch gefertigt wird. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

 

Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016 - selfiewall.net
Harz-Hochzeit - Die Fest- und Hochzeitsmesse 23. Oktober 2016 - selfiewall.net

 

So viel Mühe steckt in einem solchen Event. Wir können mit Stolz sagen, dass wir sicher die fröhlichste und herzlichste Fest- und Hochzeitsmesse der Region sind, die einen runden Mix nicht nur gut gelaunter, sondern auch kompetenter Hochzeits-Dienstleister stellt. Nun hoffen wir, Ihr habt als Gäste alle das gefunden, was Euch glücklich macht und ganz viel Spaß bei uns gehabt.

Als die Feuerwehr ihre Klappen zur Bar verschloss, Hummer und Oldtimer vom Achtermann aus Richtung Heimat rollten und die BBQ Lok von Eine Catering wieder den Berg nach Clausthal hinauf dampfte, war er schon nämlich schon wieder vorüber – ein weiterer, unvergleichlicher Harz-Hochzeit Messetag. Es war schön, ihn mit Euch zu verbringen. Sagen wir doch einfach: Bis nächstes Mal (;

Herzlichen Dank noch einmal an filmpunktton.de für die Werbe-Unterstützung und den klasse-spaßigen „Hu, schon so spät?“Film.

Alle Aussteller für Euch zum Nachrecherchieren und Kontaktknüpfen HIER.
Einen großen Blick in die Harz-Hochzeit Messe – Oktober 2016 findet Ihr in unserer Fotogalerie.