OXFAM Trailwalker Benefizkonzert der Harz-Hochzeit United 2012

Um die Startgebühr für den Oxfam Trailwalker zusammen zu bekommen, haben wir gemeinschaftlich mit unseren Freunden und Partner einiges auf die Beine gestellt. Ganz besonders war das Benefizkonzert in der Klosterkirche Wöltingerode zu Vienenburg, das nur durch Unterstützung des Gospelchores X Jones & Devotion, Harfenspieler Ralf Kleemann, Sänger und Gitarrist Alexander Dorenberg und Sängerin und Pianistin Judith Severloh realisiert werden konnte. Die Künstler haben keine Wege gescheut und ihre Zeit geschenkt, um – ohne Gage – für uns zu singen und zu spielen. Leider hielt sich, und das dürfen wir an dieser Stelle sicher sagen, die Spendenbereitschaft sehr in Grenzen, obwohl die musikalischen Darbietungen und die Stimmung sehr gelobt wurden. Das war äußerst schade. Ging es doch einzig und allein darum, Geld für die gute Sache zu sammeln. Wir können jedem Veranstalter, der ein solches Konzert organisiert nur empfehlen, einen festen Preis für das Zuhören zu verlangen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Den Künstlern danken wir an dieser Stelle noch einmal herzlich. Auch Tortenmeisterin Claudia Reichert für den unermüdlichen Verkauf unserer Oxfam-Spendenkekse, die ganzjährig Geld in die Kasse spülten.