Der Heiratsantrag

Dein Heiratsantrag - Im Harz in guten Händen

 

Ein Anlass, den man über einige Seiten ausführlich erklären könnte. Keine Sorge, Männer (;    Wir tun es nicht! Ganz viele Herren wir Damen fragen sich aber immer noch nach dem „Warum?“. Ganz einfach; Dieser Augenblick ist unvergesslich! Egal, ob beim Picknick auf den Bergwiesen spontan aus dem Verschluss der Cola-Dose ein Verlobungsring gezaubert wurde, man beim Stellen der Frage aller Fragen gerade im dicksten Nebel auf dem Brocken oder im Kerzenschein beim fulminanten Dinner in einer regionalen Hochzeits-Suite sitzt  – es ist ganz einfach einer der wichtigsten Momente im Leben. Wird er oder sie wirklich mit Dir gehen?

Wenn man sicher sein will, dass der / die Gefragte vor lauter Verzückung „JA!“ sagen muss, tut man gut daran, sich ein wenig vorzubereiten und seine Liebe in Form von herzerfüllter Mühe zu zeigen. Folgend haben wir ein paar Beispiele für Euch – geschehen direkt in unserer schönen Region. Auch für Anreisende haben wir natürlich immer eine tolle Idee parat, die von unseren Harz-Hochzeit Partnern begleitet werden.

Ihr könnt diese Seite mit Eurer Geschichte oder einem Tipp bereichern? Vielen Dank für Eure Mail an uns.

 

Der märchenhafteste Heiratsantrag...

 

Absolut unschlagbar war der Antrag von Frank, den er seiner Nadine bescherte. Er hat alle Freunde und Familie mobilisiert, die am großen Tag als Märchengestalten den Goslarer Rammelsberg säumten und ein ganz eigenes Märchen für die Braut in Spe aufführten.

 

Nadine, ab Marktplatz Goslar in der Kutsche unterwegs, schrieb als großer Märchen-Fan an ihrer ganz eigenen Liebesgeschichte. Auf dem Weg zum Maltermeisterturm sammelte sie eifrig „Taler für ihr Kleid“, das natürlich schon auf sie wartete. Genauso wie ihr „Prinz“, der dann sein Dornröschen wach küsste… Absolut zauberhaft! Sie hat natürlich „JA!“ gesagt (: 

Einen süßen Film zu diesem Antrag gibt´s übrigens auch (:

 

Heiratsantrag Harz

Corinna und Daniel hatten vor, aus dem hohen Norden nach Bad Harzburg zu kommen, um „nur“ ein wenig Wellness- Urlaub zu machen. Dass der Bräutigam in Spe im Hintergrund schon kräftig an den romantischen Fäden zog, damit seine Liebste im Harz ein wirklich unschlagbares Erlebnis haben sollte, ahnte die zukünftige Braut nicht…

 

Sie fragte sich nur, was er denn immer noch zu erledigen hatte. War doch eigentlich nichts wichtiger als sie(; Damals nahm sich auf dem Maltermeister Turm Frau Windisch gern der Aufgabe an, Daniel unter die aufgeregten Arme zugreifen. Nach dem Candle-Light-Dinner lotste er seine Corinna auf die Terrasse mit Blick auf das nächtliche Goslar. Sie staunte nicht schlecht über Erdbeeren, Sekt und eine warme Decke „Ach, wie schön, hier macht es sich aber jemand nett…“ die natürlich für die beiden bereit gelegt war. Und als er dann ganz klassisch um ihre Hand anhielt, flossen gleich die Freudentränen. Lange saßen sie, trotz Nieselregen, noch bei Kerzenschein eng beieinander und begannen sogleich ihr großes Fest zu planen. Die Überraschung war rundum gelungen. Unseren Nordlichtern viel Glück für die Zukunft!

 

Folgend möchten wir Euch noch ein paar weitere Anregungen geben, die vielleicht inspirieren und zu großen Taten anregen. Aber merke; Auch mit kleinen Dingen, die nicht viel kosten, kann man im goldenen Augenblick eine riesen Freude machen!

 

Ein Pinguin schenkt der Angebeteten zum Beispiel Steine, um ihr zu zeigen, wie wichtig sie ihm ist. Steine sind kostbar in der Arktis. Sie werden benötigt, um das Ei, also den gemeinsamen Nachwuchs, erhaben und sicher hüten zu können. So kann sogar ein Stein ein sehr beeindruckendes Zeichen sein(;

Clowns-Fische wie Nemo verlieben sich nur einmal, aber heftig. Die Pärchen bleiben ein Leben lang zusammen und schwimmen bei Sturm und Sonnenschein immer Seite an Seite durch den Ozean. 

Verliebte Seepferdchen sind beim gemeinsamen Tanz nicht nur wunderschön anzusehen, sie teilen sich sogar das Austragen der Babys! Der Papa bringt sie auf die Welt. Das muß wahre liebe sein(;

Vielleicht ist ein Zoobesuch wirklich das Richtige für Euch beide? Am besten helfen Dir aber die Harz-Hochzeit Partner vor Ort, um ins Glück zu starten….

 

verliebt im Harz

 

Sie oder er liebt süße Überraschungen? Lass doch eine Torte in der absolut begehrtesten Geschmacksrichtung und ganz persönlicher Nachricht darauf kreieren. Zum Beispiel mit einer Fototorte ist alles möglich. Einfach per Boten ins Haus schicken und sich kurze Zeit später selbst zum Naschen einladen…

Wie wäre es – ganz einfach – mit etwas professioneller Unterstützung? Möbel, Deko und ein Dinner lassen sich von einem zuverlässigen Caterer überall hin bringen, um die perfekte Szene zu schaffen. Wie wär es zum Beispiel im heimischen Garten, oder an der Stelle, an der Ihr Euer erstes Date hattet? Auch unsere Wedding-Planner helfen gern bei der Umsetzung außergewöhnlicher Wünsche und Aufgaben. Nur die Frage, die musst Du dann noch selber stellen…

Bei einer Wanderung über unsere märchenhaften Harzer Bergwiesen (blühen im Juni, z.B. in Wildemann oder St. Andreasberg) mit ein paar Leckereien im Rucksack, kann man wunderbar entspannen. Zauber den Champus hervor und erklär, dass Du nur mit ihr oder ihm zukünftig jeden Berg erklimmen und jedes Tal durchschreiten möchtest…

Eine Route, die sich für Deinen Plan womöglich vortrefflich anbietet, ist der Liebesbankweg (Start z.B. in Hahnenklee). Hier warten auf einer Länge von 7 Kilometern 25 ganz besondere Bänke zum Verweilen. Natürlich ist auch eine idyllisch gelegene Verlobungsbank mit Ausblick und eine prächtige Hochzeitsbank dabei. 

Der Sommer ist vorüber? Macht nichts! Nach einem ausgiebigen Spaziergang oder Wanderung durch den Schnee schmeckt der heiße Tee oder Glühwein am besten. Kehr doch (mit Voranmeldung) danach in ein Lokal ein, das zum Beispiel auf der schummerigen Terrasse schon Fackeln und Laternen aufgestellt, auch die kuscheligen Decken zurecht gelegt hat. Unter vier Augen und dicht an dicht wird es so auf der Bank sicher ganz schnell warm…

Vielleicht ist eine romantische Kutsch- oder Schlittenfahrt durch das Eckertal genau das Richtige für diesen Augenblick? Im Sommer oder Winter mit zwei Pferdestärken durch den Harz zu fahren, die Landschaft und Zweisamkeit genießen… Viel Zeit, um die richtigen Worte zu finden. Der Kutscher bringt bestimmt auch den Sekt mit(:

Ebenso ist eine schmucke Limousine mit Chauffeur natürlich eine echte Alternative zum eigenen Auto. Wir halten in nächster Nähe einige besondere fahrbare Untersätze für Dich bereit, die Euch Zuhause oder am Hotel abholen, um Euch dann zum „Ort des Geschehens“ zu bringen. Ob als Ziel ein idyllisches Picknick am See oder doch ein märchenhaftes Schloss besser ankommt, weißt Du selbst ganz bestimmt am besten…

Absolut aufsehenerregend; Im Dunkeln trefft Ihr beide Euch an einem Platz, der dann Teil Eurer Liebesgeschichte wird… Zuerst wird mit einem Sekt angestoßen, dazu eine Wunderkerze angezündet, die die Sterne zum Leuchten bringt. Das ist das Zeichen für den perfekten Augenblick, ein echtes Feuerwerk  zu entfachen. Auch am Boden (Achtung – in verschiedenen Gemeinden sind Höhenfeuerwerke nicht gestattet. Der Feuerwerker weiß Rat) sprechen diese Lichtbilder schon für sich. „Mein Herz steht in Flammen! Willst Du mich heiraten?“

So erfährt es gleich die ganze Stadt; Schalten Sie eine Liebes-Anzeige in der hiesigen Tageszeitung oder buchen Sie doch eine große Werbefläche, wie es Uwe für seine Sandra gemacht hat. Auf dem Weg zur Arbeit lachte er sie von einem bunten Plakat mit einmaliger Botschaft an. Natürlich hat sie „Ja!“ gesagt…

Wie wäre es denn, wenn aus einem (vielleicht heimlich) organisierten Engagement Shooting ein formvollendeter Heiratsantrag wird? Unsere Fotografen des Partnerkreises wissen, wie und wo man verliebte Paar am schönsten in Szene setzt. Ein paar kleine Utensilien können es Dir leicht machen, um die Hand Deiner zukünftigen besseren Hälfte anzuhalten(; Das passende mobile(!) Make Up und Styling dazu findest Du bei uns natürlich auch. Die Bilder lassen sich dann bestimmt prima für Eure safe the date Karten oder sogar für Eure Einladungen zur Hochzeit verwenden. Euer Strahlen auf den Fotos: Ganz sicher unbezahlbar(:

Videographen begleiten nicht nur Euren großen Tag oder den Antrag bis zum „Ja!“, sie bereiten zum Beispiel auch einen ganz individuellen Antragsfilm mit Dir vor, der dann nur dem/der Liebste/n unter vier Augen, oder auch allen Anwesenden in Eurem Lieblingskino vorgeführt wird… hui, wenn das nicht eine Überraschung ist.

Wer etwas Starthilfe braucht, kann auf ein paar süße Hilfsmittel zurück greifen. Zum Beispiel die „Willst du mit mir gehen“ Postkarte, oder den praktischen Abreißblock zum Steigern der Absichten. Vom Luftballon bis zum Kaffeelöffel (z.B. bei etsy oder dawanda) – es gibt eine Menge Möglichkeiten, Botschaften zu überbringen. Das Wandtatoo fanden wir, als Alternative zum Lippenstift auf dem Badspiegel, eigentlich auch ganz prima. Die Frage soll ja nicht untergehen, nicht wahr?! (;

 

verliebt im Harz

 

Wer mal so richtig Gas gegeben hat, war der Zukünftige von Daniela Katzenberger – Lucas Cordalis. Der hat sich sogar die Mühe gemacht, ein Herz aus pinkem Teppich auszuschneiden((; und auf die Alm zu legen. Es muß nicht immer der Heli sein, mit dem die Zukünftige zum Ort des Geschehens gebracht wird. Aber er hat sich schon ganz nett vorbereitet und einleitend sehr nette Dinge gesagt. Dafür bekommt er auf jeden Fall ein Bienchen von uns. Und zum Schluß erklärt Euch die Katze noch mal, was nun das Besondere an so einem Antrag ist….

Wir wünschen Euch allen einfach ganz, ganz viel Liebe und Glück!